diş çekimi

Zahnextraktion

Das vorrangige Ziel von Zahnärzten ist es, Zähne zu erhalten und den Zahnverlust im Mund zu verhindern. Allerdings reichen die aktuellen medizinischen und technologischen Entwicklungen in der Zahnmedizin manchmal nicht aus, um den Zahn zu behandeln. In diesen Fällen ist eine Zahnextraktion unumgänglich, um die Gesundheit des Patienten zu schützen.

Die Hauptursachen für eine Zahnextraktion sind:

• Starke Schädigung durch Karies
  • Gescheiterte Wurzelkanalbehandlung
  • Bei einem Zahnunfall abgebrochene oder sogar vollkommen herausgeschlagene Zähne
  • Entzündete Zähne
  • Impaktierte Zähne
  • Durch Zahnfleischerkrankungen entstehene Lockerung

Die Zahnextraktion ist ein Verfahren, das in der Regel unter lokaler Betäubung durchgeführt wird. Sie wird mit speziell auf die anatomischen Verhältnisse der Mundhöhle und der Zähne angepassten Zangen durchgeführt. Einige der Zähne können zu stark beschädigt oder abgebrochen sein, um sie mit einer Zange zu halten. In solchen Fällen können verschiedene Instrumente zur chirurgischen Entfernung des Zahns aus seinem Zahnfach verwendet werden. Die Mundhygiene nach einer Zahnextraktion ist sehr wichtig. Die regelmäßige Pflege der Wunde nach der Zahnextraktion ist auch im Hinblick auf die postoperative Wundheilung und die Vorbeugung von Schmerzen wichtig.

diş çekimi

Extraktion von retinierten Zähnen und Weisheitszähnen

Mit der Entwicklung der Technologie sind die von den Menschen verzehrten Nahrungsmittel weicher geworden, und dementsprechend ist das menschliche Kinn im Vergleich zu früher kleiner geworden. Infolge dieser Schrumpfung des menschlichen Kiefers ist nicht genügend Platz für 32 Zähne im Mund vorhanden, so dass einige Zähne im Kieferknochen retiniert verbleiben. Bei Eckzähnen und Weisheitszähnen beobachtet man häufig einen teilweisen Durchbruch. Sie können jahrelang ohne Probleme im Knochen verbleiben, aber manchmal verursachen sie ernsthafte Probleme. Wenn der Patient keine Probleme mit impaktierten Zähnen hat, ist eine Behandlung nicht erforderlich. Wenn sie jedoch ein pathologisches Problem verursachen, sollten sie entfernt werden.

Die Extraktion solcher Zähne wird in der Regel mit einem chirurgischen Verfahren durchgeführt.